Anette Oertel Design, Keramik, Galerie am Hagbergturm, Kunsthandwerk, Personal Design, Corporate Design, Logos, Mediengestaltung, Fotografie

Anette Oertel Design, Sturmhof 2, 74417 Gschwend

| Keramik gehört zum ältesten Kulturhandwerk der Menschheit...

In sorgfältiger Handarbeit fertige ich aus Westerwälder Ton Feinsteinzeug an. Die Herstellungsverfahren, der Vorbrand, die Glasurzusammensetzung und die Brenntemperatur von 1220 °C garantieren eine hohe Qualität. Nach dem Glasurbrand ist der Ton gesintert, hart und dicht gebrannt. Die Keramik ist spülmaschinenfest, witterungsbeständig und frostsicher.

| Das Dekor: wertvoll, schwungvoll und voller Ausstrahlung

Design muss sein - Dekor aber auch: es macht meine Keramik lebendig, gibt ihr Esprit und weckt Emotionen. Ich bin begeistert, meine Ideen mit speziellen Dekorationstechniken und Farben umzusetzen. Meistens male ich entspannt, locker und im Flow - am besten ohne zu denken. Nur so können die feinen Linien aus flüssiger Glasur auf poliertem Scherben rund und schwungvoll zu einer Bemalung werden, die gute Laune ausstrahlt. Aus meiner Hand fließen einmalige und kunstvolle Kreationen, die als Schmuckstück verschönern, durch den Gebrauch zum Leben erweckt werden und so manche Wirkung auf den Benutzer haben : )

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz ©opyright Anette Oertel 2001-2022